Stammtisch: Geben – Einsatz für Mutter Erde (Aktivismus)

Ein Großteil unserer Magie und Arbeit für die Gemeinschaft hat damit zu tun, Zufluchtsorte aus einer harten, oft feindlichen Umwelt zu schaffen, sichere Plätze, an denen Menschen wieder heil werden und sich erneuern können, wo sie Kräfte sammeln und neue Fertigkeiten erlernen. (1)

Anders als geplant verlief der Stammtisch.
Ich kam früher ins Lokal, sah dass noch eine Tasche auf unserem reservierten Tischt stand, und legte bereits die Orakeldecks auf und wiederholte meinen Plan. Der Kellner meinte dass unser reservierter Tisch bald frei wird, da sich die vorherige Runde bis auf eine Person bereits aufgelöst hat.
Der vermeintlich Aufbrechende wirkte jedoch interessiert und ich erklärte ihm Orakelkarten und lud ihn ein am Stammtisch teilzunehmen, was er schließlich auch tat.
Ein gutes Zitat von unserem wagemutigen J. schrieb ich mir auf: „Das Leben besteht aus Side quests.“ Scheinbar nahm er den Reclaiming-Stammtisch- Sidequest an 😊

Die Orakel und Vorstellungsrunde dauerte sehr lange, war jedoch auch besonders durch 2 neue Gesichter und ein schon lange nicht mehr gesehen Gesicht interessant und wurde stets auch durch persönliche Anekdoten aufgelockert.

Schließlich legte ich meine Sichtweise dar, auch mit einer Kritik der „wünsch-dir-was-Manifestierkultur“.

Einen interessanten Text las ich vor und wir diskutierten über Möglichkeiten unseren Beitrag zu leisten.
Eine gute Anregung fand ich u.a. auch dass achtsam auf sich selbst sein auch ein Dienst an Mutter Erde sein kann.
Die alles wurde von Nachos und guten Getränken begleitet.
Mir hat es super gefallen und ich freue mich auf den nächsten Stammtisch am 20. März!